Mini Cooper 4 - B4 Dirk, NSU TT,Rund um NSU Prinz,Rund um Modellbau

www.B4-Dirk.de
Direkt zum Seiteninhalt

Mini Cooper 4

Mini
Das der Mini nicht so bleiben kann war mir von vornherein klar, der muß noch schöner werden, jetzt da ich das H-Kenzeichen hatte.
Angefangen habe ich mit einem Roten Teppichboden für den Mini.
Aber zuerst einmal die Quwertraverse und die Schweller innenseite mit Wachs behandeln.
Das mach ich jetzt jedes Jahr, auch an den Türen. Habe mir diverse Löcher gebohrt.
Innenraum ohne Sitze ...
Scheeee...
Und Mittlerweile ein Lenkrad aus Holz ...gebraucht und aufbereitet.
Ja, der alte Kofferaumdeckel war nicht mehr so schön und hatte auch Dellen, ein guter gebrauchter rostfreier hatte ich ja damals mit dazu gekauft.
Also, abschleifen neu Lackieren, holraumversiegeln, neu Kabel einziehen.
Dann noch eine selbst angefertigte Werkzeugtasche von meiner Frau nähen lassen. Ist ein Kotflügel Montage Schutz, gefaltet, der einfach mit Magneten hält.
Noch ein roter Teppich in den Kofferaum und fertig.
Und der Positive Sturt hinten hat mir auch nicht gefallen, also Halterungen gekauft.
Man sieht den Unterschied der, der Löcher bei 2,5 Gard rechts die neuen.
Merkt mann schon beim fahren... kann machen ...muss mann aber nicht.
Habe ich eigentlich erwähnt das ich auch die Hesckscheibe ausgebaut hatte wegen dem rost ?
Kaum Rost.... geschliffen, grundiert und mit 2K Lack gestrichen.
Neuer Gummi, Käderleiste, Scheibe wieder eingebaut.
Nach etwa 600km direckt vor dem treffen Loreley rumpelte es nicht schlecht an der V.Radachse, Radlager links defeckt... aber mal so richtig.
Welle eingelaufen....n Distanzring gesprengt.
Kurzerhand alles neu bestellt...
und eingebaut..
Sammt Antriebswelle und Manschetten
Noch ein Paar Kleinigkeiten über den Winter 2020/21 getättigt.
Heitzungsventil.
Gebrauchte Hilos hinten aufbereitet.
Neues Schloss mit Holzgriffschlüssel
Austin Mini Cooper
ATS Felgen neu Lackiert und neue Yokis geordert... Mini im Winterschlaf aufgebockt.
Austin Mini Cooper
Mittlerweile sind wir gute 7000km gefahren, letztes Treffen Loreley ( You Tube Loreley 2020 anschauen)
Winterpause und schon wieder steht der Tüv an..... das waren richtig schöne 2 Jahre MINI 'Anette und Hubert Black 37
NEU...... Kai und sein Mini
Ja! wie das so ist, ein Mini reicht nicht.
Jetzt kommt der Sohn Kai mit einem Mini in die Garage
und es geht schon los mit der restauration.
Hubert Zimmer
zurück zu Mini Cooper
zurück zu Mini Cooper 1
zurück zu Mini Cooper 2
zurück zu Mini Cooper 3
zurück zu Mini Cooper 4
www.B4-Dirk.de
Zurück zum Seiteninhalt