Mini Cooper von Hubert Seite 1 - B4 Dirk, NSU TT,Rund um NSU Prinz,Rund um Modellbau

www.B4-Dirk.de
Direkt zum Seiteninhalt

Mini Cooper von Hubert Seite 1

Mini
Bevor der Hintere Rahmen montiert wurde, ist der Untereboden komplett mit Drahtbürstenaufsatz / Flex gereinigt worden und mit Dickschichtfarbe lackiert.
Bilder gibt es leider nicht von der Drecksarbeit. Man würde auch das Fluchen über die Bilder mit senden.....Aber nach getaner Arbeit eine saubere Sache.
Der Achsträger ist jetzt fertig zum einbau..ist jetzt nachdem ich fast alle Schrauben kenne, kein großer Akt mehr.
Sodelle, jetzt steht der Mini wieder auf seinen eigenen Füssen und zwischen durch wurde als mal an dem Lack poliert.
Auch so eine Sache mit dem polieren, wenn man das noch nicht gemacht hat, zeigt aber Wirkung.
Weiter gehts, die Frontscheibe wurde ausgebaut, am Falz befand sich rechts viel Rost und ich musste Segemente heraustrennen und neu einschweißen....alles wieder grundiert und Lackiert.
Wie neu ....
Wir schreiben das Jahr 2018 und es geht Weihnachten zu, ergo, es wird kälter. und die Arbeiten am Mini beschränken sich auf das Reinigen der Sitze und neu anfertigen der Innenverkleidung.
Es kommt der schon lang gehegte Gedanke den Mini bis zum April, zu meinem runden Geburtstag fertig zu stellen und den Segen des TÜV zu erhalten.
Die Türpappen....alt vermodert und verzogen
Also wurde alles kurzerhand neu hergestellt.
Holzplatten 3mm vom Baumarkt und strucktur Gewebe
Fertig... fehlen noch die Eingriffslöcher für die Kurbel Schloss und Zuhaltung.
Fertig... fehlen noch die Eingriffslöcher für die Kurbel Schloss und Zuhaltung.
Der Tacho Drehzahlmesser ausgebaut zerlegt und gereinigt.
Wurde von mir zwecks ...Neuanfang..auf Null Km eingestellt, der 1300Motor hat laut Vorbesitzer auch eine laufleistung von etwa 32000km.
Himmel ausgebaut Dämmung, Dach OK Himmel, wie früher, mit creme-weiss Lack gestrichen.
Teile aus England bestellt und auch neue Reifen und Kotflügelverbreiterungen und Gummi Fenster
Verstelbares Fahrwerk..Hilo..vorne Türinnenverkleidung
ATS 12" Sandgestrahlt und Lackiert 2K Lack Ral 9016
Kühlerhalter, Wasserpunpen Teile gestrahlt und Lackiert.
Hubert Zimmer
www.B4-Dirk.de
Zurück zum Seiteninhalt