Mini Cooper 1 - B4 Dirk, NSU TT,Rund um NSU Prinz,Rund um Modellbau

www.B4-Dirk.de
Direkt zum Seiteninhalt

Mini Cooper 1

Mini



Bevor der Hintere Rahmen montiert wurde ,ist der Unterboden Komplett mit Drahtbürstenaufsatz/ Flex
Gereinigt worden und mit Dickschichtfarbe lackiert.
Bilder gibt es leider nicht von der Drecksarbeit ,man würde auch das Fluchen über die Bilder mit senden ….
Aber nach getaner Arbeit eine saubere Sache .



der Achsträger ist jetzt fertig zum Einbau…
Ist jetzt nachdem ich fast alle Schrauben kennen , kein großer Akt mehr.


Sodelle ,jetzt steht der Mini wieder auf seinen eigenen Füssen und zwischen durch wurde als mal an der Lack poliert.
Auch so eine Sache mit dem polieren, wenn man das noch nicht gemacht hat ,zeigt aber Wirkung


Weiter geht’s , die Frontschiebe wurde ausgebaut ,am Falz befand sich recht viel Rost und ich musste Segmente heraustrennen
und neu einschweißen …alles wieder grundiert und Lackiert.



Wie neu ….


Wir schreiben das Jahr 2018 und es geht Weihnachten zu , ergo , es wird kälter
Und die Arbeiten am Mini beschränkt sich auf das Reinigen der Sitze und
Neu anfertigen der Innenverkleidung .
Es kommt der schon lang gehegte Gedanke den MINI bis zum April ,zu meinem runden
Geburtstag fertig zu stellen und den Segen des TÜV ´s zu erhalten .


Die Türpappen ….alt - vermodert - verzogen


Also wurde alles kurzerhand neu hergestellt



Holzplatten 3mm vom Baumarkt und Struktur Gewebe



Fertig ….fehlen noch die Eingriffslöcher für Kurbel Schloss und Zuhaltung .



Der Tacho / Drehzahlmesser ausgebaut , zerlegt und gereinigt



Wurde von mir zwecks ´´Neuanfang `` auf Null Km eingestellt , der 1300 Motor hat laut Vorbesitzer
auch eine Laufleistung von etwa 32000 Km .



Himmel ausgebaut Dämmung / Dach Ok Himmel ,wie früher, mit creme-weiß Lack gestrichen  ….



Teile aus England bestellt , auch neue Reifen …
Kotflügelverbreitungen - Gummi Fenster


Verstellbares Fahrwerk ``HiLo´´ vorne ;   Türinnenverkleidung




ATS 12`` Sandgestrahlt  und Lackiert 2 K Lack RAL 9016



Kühlerhalter / Wasserpumpen Teile  gestrahlt /Lackiert
Hubert Zimmer


zurück zu Mini Cooper
Zurück zu Mini Cooper 1
weiter zu Mini Cooper 2
www.B4-Dirk.de
Zurück zum Seiteninhalt